Extensis Suitcase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bounty78, 21. Januar 2005.

  1. bounty78

    bounty78 New Member

    Ich habe Probleme beim Runterfahren mit meinem Schriftenprogramm: Wenn ich das PowerBook ausschalte, dann kommt seit kurzem immer die Fehlermeldung, daß Extensis Suitcase "nicht beendet werden" konnte und "Zeitüberschreitung" und was weiß ich was....
    Dann muß ich bei der Fehlermeldung auf "Fortfahren" klicken und danach kann sich der Rechner auch ausschalten!

    Hat noch irgendwer Probleme mit diesem Font Programm?
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja das Problem haben wir hier auch öfters. Mir ists bisher (mag Zufall sein) aber nur auf G3 oder G4 Macs vorgekommen
     
  3. bounty78

    bounty78 New Member

    komischerweise ist das bei mir erst seit kurzen (ca. 1 Woche) aufgetreten! Davor konnte ich immer tadellos ausschalten!
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    hört sich an, als wenn ein aktiver Font schwierigkeiten macht.
    Scan mal auf defekte Schriften.

    Gruss Thor
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    oder dass zu viele Schriften aktiviert sind...
     
  6. bounty78

    bounty78 New Member

    beschädigte Schrift kann sein....zu viele Schriften hab ich nicht aktiviert!
    Das ist ja immer schon so ein Gramuri gewesen mit den Fonts....schon im 9er System!
     
  7. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich hatte schonmal vor Monaten hier gepostet, daß wir auch Probleme mit Suitcase bekommen haben. Vom Powerbook (G4) meines Chefs musste ich es komplett runterschmeissen bis die Kiste überhaupt wieder lief. Mein G5 hat Suitcase auch nicht verkraftet. Bei einigen anderen Rechnern macht es komischerweise gar keine Probleme. Wir benutzen hier je zur Hälfte Schriftensammlung und Suitcase.
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja, suitcase läuft leider nicht sehr gut...

    aber was soll man machen, warten bis es besser wird.

    Wir brauchen es nun mal ... ;(
     
  9. bounty78

    bounty78 New Member

    Naja, es gibt ja noch das interne Schriftenverwaltungsprogramm vom Xer System!
    Das kann nix?
     
  10. aelgen

    aelgen New Member

    Genau :D
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ;)

    nee, das würde hier schiefgehen, wir müssen extrem viele Kundenschriften im Minuten/Stundentakt aktivieren/deaktivieren,...

    da hilft nur Suitcase, ausserdem benutzen wir die Serverversion... :rolleyes:
     
  12. bastigs

    bastigs New Member

    Suitcase hat bei mir ab irgendeinem X'er Update Probleme gemacht, dann hab ich's runtergeworfen

    Bei mir funktioniert das aktiveren der Schriften mit dem ATM Deluxe im Classic sehr gut mit dem X

    Dort aktiveren und die Schrift ist in X verfügbar
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    auch in den Classic Anwendungen? Frisst das nicht unnötig Ressourcen?
     
  14. bastigs

    bastigs New Member

    Natürlich ist die Schrift auch in den Classic Anwendungen verfügbar

    Da brauch ich die auch, weil ich einiges mit Ragtime 3.2 mache und das auch weiterhin damit machen will
     
  15. gala

    gala New Member

    Würde euch zu FontAgent Pro raten.
    http://www.insidersoftware.com/products.php
    Gibt es als 30 Tage Testversion.

    Hatte nach einer Neuinstallation meines kompletten Rechners nur noch Probleme mit Suitcase.

    Gruß
    gala
     
  16. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    sorry - hab im Moment wenig Zeit, aber wenn Interesse besteht, werde ich demnächst mal ein How to zur nahezu perfekten Schriftenverwaltung unter Os X schreiben.

    Gruss Thor
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Besteht!!!!
     
  18. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    wäre für viele sehr hilfreich.

    Wenn du Hilfe benötigst,
    sag einfach bescheid.
    Hätte hier auch Infomaterial.



    Gruß
    tYPO
     
  19. bounty78

    bounty78 New Member

    Ja, das wär leiwand von dir!!!
     
  20. aelgen

    aelgen New Member

    Na, da bin ich ja mal gespannt. :)
     

Diese Seite empfehlen