exteren fiwi platte kann nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hugin, 10. März 2005.

  1. hugin

    hugin New Member

    hi,

    hab ein ernstes problem:

    ich hab hier eine extere 20 gb hdd (2,5"), wenn ich sie anstecke kommt nur die meldung dass die hdd nicht gelesen werden kann und ob ich die festplatte initialisieren will! wie kann ich die daten von der festplatte retten? ICH BRAUCHE DIESE DATEN!!!

    hab die platte unter os 9 (G3) und an meinem powerbook (OSX) ausprobiert, es kommt jeweils die gleiche fehlermeldung... gibt es irgendwelche tools zur datenrettung?

    lg hugin
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Unter OS 9 (und NUR dort!!!) hab ich letztens eine HD mit Norton retten können.
    Ansonsten gibts noch DataRescue (recht günstig auf der aktuellen Macwelt-CD zu haben) und DiskWarrior.
     
  3. hugin

    hugin New Member

    ok danke, ich werd das gleich mal ausprobieren...

    wünscht mir glück :D
     

Diese Seite empfehlen