extern Serial ATA mount Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mutonia, 11. März 2006.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hoffe das Thema gehört hierher und nicht zur Software bin da unsicher !?

    Ich habe meine Serial ATA (G5) Platte mit auf die Reise genommen und habe sie mittels eines Externen Firewire Gehäuses und einer Bridge von serial ATA zu Ide an meinem Powerbook Pismo gemountet. Funktionierte Tadellos, bis alles plötzlich beim Datei Öffnen einfror.
    Danach (Neustart) bot er mir nur noch an die Platte zu Ignorieren oder zu Initalisieren. Also Erste Hilfe meldet sofort in Rot : "Fehler beim Beenden" Disk Warrior will die Platte gar nicht sehen.
    bevor ich nun ein Teures Programm kaufe und das nichts bringt, dachte ich ich frag mal die Experten .
    Ach und ich habe DATA Rescue , der erkennt zwar die Platte, findet nach 12 Stunden auch alle Dateien, aber wenn ich z.b. den Dokumente Ordner wiederherstellen lasse, hat der anstelle von mehreren GBs nur 140 Mb und die gesicherten Daten lassen sich nicht öffnen. Kein Wunder z.B. die Bilder welche alle korrekt angezeigt werden, haben nur 1kb. warscheinlich blicke ich zuwenig durch.
    Am liebsten wäre mir die Platte wieder Mounten zu können
    Ohne Experten Hilfe bin ich aufgeschmissen und die letzte Sicherung ist leider über 1 Monat her .Oh Weh bitte hilfe !
     
  2. mutonia

    mutonia New Member

    Ja das will ich auch allerdings komm ich zum besagten G5 erst wieder in 1 Woche und vorher brauch ich die Daten, wenn natürlich jemand einen g5 in Müncen zu stehen hat .......
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Kenne das Problem und habe so auch Daten verloren (Backup zum Glück)
    Die IDE nach SATA Wandler sind nicht kompatibel und zerschießen das Inhaltsverzeichnis, bzw. irgendwas.

    Die Datenrettung hat auch Stundenlang gesucht und nicht alles gefunden, daher habe ich auf das Backup zurückgegriffen.

    Manche Controller sind zickig, daher kann man nicht generell eine Platte einfach problemlos an einem anderem Controller betreiben.
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    mit was hast du denn daten gerettet Data Rescue ?
    der findet bei mir auch alles allerdings wenn ich es wiederherstellen lasse dann sind die dateien alle da aber haben nur 0 kb !
     

Diese Seite empfehlen