extern usb festplatte unter panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrsboo, 17. Januar 2004.

1. mrsboo

mrsboo New Member

kann mir bitte jemand sagen warum auf einmal meine externe usb festplatte unter panther nicht mehr läuft?! sie wird wohl erkannt und das symbol erscheint auch am desktop aber das war es dann schon. sobald man etwas raufkopieren will ist aus. es kommt das tolle bunte rad von max os x und das war es dann..:O(( kann mir bitte da jemand weiterhelfen?? hat panther probleme mit usb festplatten???

vielen dank!!!

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

Festplattendienstprogramm, Erste Hilfe?

Klaus

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sie hat wohl keinen Firewireanschluß?

Gruss
    Kalle

4. mrsboo

mrsboo New Member

festplattendienstprogramm zeigt die platten zwar an aber sobald ich sie neu formatieren will ist schon wieder aus...:O(( ich kann sogar dateien von der externen platte auf die interne kopieren aber nichts auf die externe..:O((

5. mrsboo

mrsboo New Member

nein hat sie leider nicht.:-(( nur usb 2.0

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau dir mal die Zugriffsrechte der HD an!

Gruss
    Kalle

7. mrsboo

mrsboo New Member

laut info habe ich schreib und zugriffsrechte. ich kann auch leere ordner draukopieren oder erstellen aber grössere dateien gehen nicht..:O((

8. Macziege

Macziege New Member

Hi,

hast Du mehrere Geräte an diesen USB-Anschluss? Wenn ja, schließe die Platte mal alleine an.

Lief die Platte unter Panter schon mal problemlos?
    Hast Du irgend etwas am System geändert, neue Software installiert?

Klaus

9. mrsboo

mrsboo New Member

angeschlossen habe ich sie schon alleine an usb mit zusatznetzteil, dann wieder an den usb hub alleine..also alle möglichkeiten durchgespielt. aber es hat nichts gebracht..:O(( mit dem 10.2 system hat sie einwandfrei funktioniert und auch mit dem 9 system aber seit ich das panther habe funktioniert sie nicht mehr..:O((( es ist auch komisch da er sie ja erkennt und alles anzeigt und ich auch runterkopieren kann nur bei raufkopieren hängt er sich anscheinend auf..:O((

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann würde ich vorschlagen, die HD nochmal zu initialisieren. Vorher die Daten aber sichern ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen