Externe 2,5"HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teson, 17. Oktober 2004.

  1. teson

    teson New Member

    Hallo,

    ich brauche eine externe 2,5"HD und wollte in dieses Gehäuse:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10018

    entweder diese:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=2937

    oder diese HD einbauen:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=2972

    Was haltet Ihr davon? Es kommt mir nicht so sehr auf die 20GB Unterschied an, mich würde eher interessieren, ob 7200RPM statt 5400RPM Sinn machen und wie Eure Erfahrungen/Meinungen zur Haltbarkeit der schneller drehenden Hitachi in einem lüfterlosen Gehäuse sind! Wenn jemand mit dem Gehäuse schlechte Erfahrungen gesammelt hat, darf er seine Meinung natürlich auch gern Kund tun.
    Vielen Dank+schönen Sonntag...

    Gruss,teson
     
  2. jonez

    jonez New Member

    Die Toshiba-GAX-Reihe ist recht laut, obwohl 16 MB Cache sich gut bemerkbar machen gegenüber den üblichen 8 MB.

    7200er Platten sind natürlich auch etwas lauter als die langsamer drehenden und verbrauchen auch mehr Strom. Bei einem Powerbook (gerade beim 15er) im Akkubetrieb vermindert sich also die Betriebszeit entsprechend. Da daß genau der Einsatzzweck einer externen Platte ohne Netzteil ist, würde ich mir dreimal überlegen, den großen Aufpreis gegenüber einer 3,5"-Lösung zu bezahlen.

    Richtig ist, daß Du die Vorteile von Platten, die schneller sind als die üblichen 4.200er nur mit Firewire 800 nutzen kannst.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

Diese Seite empfehlen