externe airport antenne ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimP, 13. November 2005.

  1. TimP

    TimP New Member

    gibts sowas eigentlich?!?

    also ich hab nen g4 und da ist ja die antenne ins gehäuse integriert...
    könnte man nicht einfach eine andere externe antenne anschließen und die dann etwas günstiger (vom rechner entfernt) platzieren?!??

    gibts sowas?
    oder gibts ne bastelanleitung?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Müsste gehen. Aber, es gibt verschiedene Steckersysteme. Da musst du beim Kauf achten. Dr. Bott hat solche Antennen, die eingentlich für die AP-Extreme Basisstation gedacht sind. Prüfe aber, ob das Kabel lang genug ist, um von der Frontseite des Rechners, da wo die Karte steckt bis zum Slot-Blech kommst, um das Kabel an der Rückseite herauszuführen. Nimm dazu ein Slot-Blech raus.

    Ich glaube aber nich so recht, dass diese Antenne viel mehr bringen wird, denn bei den G4s waren die eigebauten Antennen schon recht ordentlich, zumal das Kabel, wie beschrieben, verlegt, nicht lang genug ist, diese günstiger zu plazieren. Und bei diesen hohen Frequenzen haben Antennenkabel-Verbindung (Stecker-Kupplung), wenn man das Kabel verlängern wollte, auch sehr hohe Dämpfungen.
     

Diese Seite empfehlen