Externe Antenne für PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 29. Dezember 2003.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe ein PB 15" (Alu) mit Airport Extreme. Gibt es eine Möglichkeit eine externe Antenne an das PowerBook anzuschließen um z.B. die Antenne auf ein Autodach zu montieren, um besseren Empfang im Auto zu haben?
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Ein kleiner Wardriver ;)

    Eigentlich sind Macs fürs Wardriven genauso gut geeignet wie PC Notebooks. Dank Macstumbler und konsorten. Leider haben PC Notebooks den Vorteil das sie sich eine Orinoccokarte leicht mit einer Antenne verbinden lässt.

    Bei macs wirds da kompliziert. Die Airport Extreme Karte weist auch einen Lucent Stecker auf, jeddoch liegt der ja im Verborgenen inneren. bei meinem iBook könnt ich die Antenne meiner Orinocco anschliessen. Müsste allerdings damit leben das die Tastatur draussen hängen tut. Wer will das schon? andere Möglichkeit ein Einrastklipp abschrauben und das Kabel da durch führen...

    Ansonsten halt nen PC Notebook für )( verwenden.
     

Diese Seite empfehlen