externe audioquelle am g4 aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 23. Dezember 2001.

  1. chris

    chris New Member

    hi,

    wie kann ich z.b. vom radio auf meinem g4 466 (gigabitethernet serie) aufzeichnen? was brauch ich dazu??
    hinten am rechner ist irgendwie nix was ich als eingang identifizieren könnte... wozu ist der stecker unterm kopfhörerausgang? das symbol sieht mir mehr wie´n lautsprecher aus- was steckt man da rein?
    danke.
    chris
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,

    wie kann ich z.b. vom radio auf meinem g4 466 (gigabitethernet serie) aufzeichnen? was brauch ich dazu??
    hinten am rechner ist irgendwie nix was ich als eingang identifizieren könnte... wozu ist der stecker unterm kopfhörerausgang? das symbol sieht mir mehr wie´n lautsprecher aus- was steckt man da rein?
    danke.
    chris
     
  3. stefan

    stefan New Member

    soweit ich weiß, haben die g4 kein audio in wie die imacs. mußte also ne extra karte für kaufen (oder nen imac ;-).

    s
     
  4. mamue

    mamue New Member

    Hi!
    Ich denke ,Du brauchst entweder eine Audiokarte (PCI) oder ein Audiointerface auf Firewire bzw. USB-Basis.
    Beim G4 ist der Audioeingang ab einer bestimmten Herstellungsreihe unverständlicherweise wegrationalisiert worden.

    Gruß,mamue
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist da kein Mikro Eingang dran?
    Den kann man prima als Audioeingang benutzen . also bei mir G4/400 klappt es prima
     
  6. chris

    chris New Member

    hi,

    ich schätz den audioeingang hab ich nicht mehr :-(
    blöd sowas...
     
  7. chris

    chris New Member

    hi,

    hast du da eine ahnung was für produkte für den mac es da konkret gibt?
    chris
     
  8. 90210

    90210 New Member

    Salü

    Du brauchst ein "iMic", ist ein USB Gerät mit Audioeingang.
    Funktioniert perfekt.

    Gruss Andre
     
  9. mamue

    mamue New Member

  10. chris

    chris New Member

    hi,
    danke für die mühe. ich hab aber keine professionellen ambitionen, sondern just for fun... dafür sehen mir die sachen dann doch ein bissl zu kostspielig aus :-(
    merry xmas!
    chris
     
  11. chris

    chris New Member

    danke für den tipp.
    frohes fest
    chris
     

Diese Seite empfehlen