Externe Disk, USB / FireWire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buergi, 17. April 2001.

  1. buergi

    buergi New Member

    Ich besitze eine externe 2.5  10 GB Festplatte von Higoto HiFlex für FireWire/USB in einem Leergehäuse mit externem Netzteil 5V 1.6 A für USB.
    Diese Disk konnte ich anfänglich unter USB und FireWire problemlos gebrauchen bis ich auf der Disk eine DOS-Partition für den Datentransfer erstellte. Ich besitze einen iMac 233 und ein PowerBook Pismo 500. Die Probleme begannen, als ich die Disk wieder auf HFS+ formatieren wollte. Da half nur noch der Formatter Radialogic.
    Die Erweiterungen USB2ideClassShim und USB2ideDrive wurden entfernt. Nun kann ich die Disk unter USB am iMac nicht mehr betreiben.
    Woran könnte es liegen? Wer hat eine Ahnung?

    Gruss Werner

     

Diese Seite empfehlen