externe Festplatte ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bbeye, 17. März 2004.

1. bbeye

bbeye New Member

Wenn ich meine externe Platte bei laufendem Computer ausschalten will muß ich sie ja auswerfen und kann dann damit machen was ich will. Jetzt die blöde Frage: wenn ich den Rechner runterfahre, muß ich die Platte dann auch vorher abmelden?!? Wenn mein Rechner aus ist läuft die Platte irgendwie weiter und ich weiß nie ob das ausschalten dann okay ist oder nicht!
    Danke und Gruß,

Jochen

2. DieterBo

DieterBo New Member

du mußt sie nicht vorher abmelden. Wenn der Computer runtergefahren ist kannst Du sie ausschalten.
    Kannst sie aber auch vorher abmelden und dann ausschalten und danach runterfahren du kannst aber auch.....
    :D

3. bbeye

bbeye New Member

Danke!

4. MacDragon

MacDragon New Member

Das gilt auch für den Ruhezustand.
    Ich habe den login beim Bildschirmschoner aktiviert. Wacht der Rechner auf und kommt der Login schalt ich die Platte ein. Funktioniert ohne Probs.

5. MacOss

MacOss New Member

Gilt das auch für das Abschalten über eine schaltbare Steckerleiste, wenn der Schalter der Festplatte auf "On" bleibt...? (Oh nein - nicht schon wieder Steine werfen, falls es 'ne blöde Frage sein sollte...):party:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Elektrische Geräte sollte man grundsätzlich nie per Stecker ziehen vom Netz trennen, sondern immer zuerst am Gerät ausschalten. Gilt für Compis und Festplatten natürlich ganz besonders. Die Steckerleiste würde ich auch nicht anrühren.

*riesenwackersteinsuch* ;)

7. MacOss

MacOss New Member

*klick* - schon passiert... (duck...):tongue:

Diese Seite empfehlen