Externe Festplatte defekt !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 2. August 2007.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Beim letzten mal Einschalten der PLatte bekam ich die Fehlermeldung : Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. (siehe screenhot). Die Platte erscheint nicht auf dem Desktop wird von Festplattendienstprogramm aber erkannt - jedoch als unformatiert ??
    Hatte das schon mal jemand ?? Was kann man tun ?

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Das FDP kann die Platte auch nicht reparieren? Und der Disk Warrior, kann der noch was retten?

3. yew

yew Active Member

Hi
    hatte die gleichen Probleme auch schon mal mit meiner externen Platte. Dachte auch zuerst daran, daß die FP defekt ist. Ursache war aber dann doch das Combo-Gehäuse.
    Intern hatte mit der Festplatte keine Probleme und jetzt habe ich ein anderes Gehäuse und dieses Problem trat auch nicht mehr auf.

Komisch war bei nur, wenn ich die Festplatte dann nach ein paar Wochen wieder einsteckte, war sie plötzlich wieder da. Dies passierte bestimmt 5 mal in einem halben Jahr. Auch an anderen Rechnern oder Betriebssystemen ging sie dann nicht mehr.

Also anderes Gehäuse testen oder die FP mal intern einbauen.

Gruß yew
    aus Qingdao

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Disk Warrior habe ich versucht - ohne Erfolg.
    Das externe Gehäuse habe ich mit einer anderen Platte getestet - das funktioniert. Ich werde die Platte dann noch in ein anderes Gehäuse setzen - und testen. Mit DataRescueX habe ich mir erst mal noch ein paar Daten gesichert - das ging ohne Probleme. Glücklicherweise ist das meine Platte, die ich nur für Sicherungskopien benutzte. Alle Daten sind also noch auf anderen Platten vorhanden - wäre also auch kein großer Schaden entstanden (ausser der Festplatte selbst. Jetzt will ich nur hoffen, dass mir keine Andere abraucht - solange die nicht wieder funktioniert oder ich eine Neue habe !

Diese Seite empfehlen