externe Festplatte für macmini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fisch, 12. Dezember 2006.

  1. Fisch

    Fisch New Member

    Ich suche eine externe HD für den mini. Kriterium: 250 GB und sehr leise und zwar nicht nur was den Lüfter angeht, sondern auch was die Platte angeht. Bei meiner letzten LaCie war die Platte ziemlich laut.
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Willst du eine Platte, die vom Design her zum Mini passt? Dann bleibt dir nicht viel Auswahl. Entweder LaCie oder eine Mini-Box. Nur Gutes höre ich von der MiniPartner Festplatte von MacWay, aber die in Deutschland zu kriegen könnte schwer werden. Vielleicht bei eBay versuchen. In Frankreich kann man die recht gut bekomen: klick

    Mal ne andere Frage, wenn du mit dem LaCie Gehäuse zufrieden bist, warum baust du nicht einfach ne leisere Platte ein?
     
  3. kakue888

    kakue888 New Member

    da sind nämlich keine Schrauben zu sehen.
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    lacie kann ich empfehlen. hab ich selbst.
     
  5. Fisch

    Fisch New Member

    Die Platte soll natürlich zum mini passen.
    @paddymacwelt: Ist das ganze wirklich leise?
    Grüße,
    Fisch
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Kann auch nicht komplizierter sein als den mini selbst aufzumachen :)
     
  7. kakue888

    kakue888 New Member

    Bei der Lacie Platte sind sowohl der weisse als auch der silberne Teil aus Metall, beim Mac mini hätte ich auch nicht gewusst, wo ich den Spachtel ansetzen muss, wenn es nicht im Internet Bilder zu sehen gäbe.
     
  8. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Iomega minimax HD 160 GB seit ca. 1.Juni 2006 in Gebrauch bei mir, hatte als Monatsspecial bei Gravis ca. 138 € dafür bezahlt. Ist mac mini Design.
    Natürlich gibt es die auch mit mehr GB.
     
  9. Fisch

    Fisch New Member

    @Altermac50: Ist die wirklich leise im Vergleich zum mini?
     
  10. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Der mini ist wesentlich leiser. Habe gerade nochals eingeschaltet um den direkten Vergleich zu machen. Der Lüfter der externen Platte ist wohl nicht so laut, das Grundgeräusch der Platte aber schon erheblich lauter als der mini. (Meinen höre ich manchesmal garnicht.) :)
     
  11. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, die LaCie wird sehr warm, das stört. Habe dann ein sibernes No-Name Gehäuse ohne Lüfter genommen und eine 320 GB eingebaut, läuft alles Spitze und das Gehäuse passt auch sehr gut. Viel Kühler und leiser.
    Gruss

    Mozi kommt zum Häupling "Fliessendes Wasser" und fragt ihn nach den Namen seiner Söhne. Das ist doch klar sagt der Indsman, die heissen Warm und Kalt!
     
  12. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenns die LaCie Mini Platte ist, dann lässt sie sich nicht öffnen. Da ich aber nicht weiß, welche Platte Fisch sein eigen nennt/nannte fragte ich. Hätt ja sein können, dass es ein anderes Gehäuse ist.

    Ach ja, hier gibts ne Übersicht über Festplatten im Mini Design.
     
  13. Kar98

    Kar98 New Member

    Tja, dafür gibts das Internet :)
    Die passenden Spachteln hatte ich dank der Malerei eh schon, zack zack, und los: 1GB RAM für nen Fuffi selbst eingebaut, statt dem Apple Store "zwischen 320 und 340" Talern in den Rachen geworfen.
     

Diese Seite empfehlen