externe Festplatte im Netzwerk von anderen Rechner aus erreichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von much75, 14. Mai 2004.

  1. much75

    much75 New Member

    Tagchen

    Problem:
    Ethernet Netzwerk, an einem Rechner (1) sind zwei externe Firewire-Festplatten angeschlossen.
    Ziel:
    von einem anderen Rechner (2) auf die Platten zugreifen.

    Was sagt mein Kopf:
    Zugriffsrechte via Apfel-I der Platten auf "alle", Lesen und Schreiben, gesetzt.

    Was sagt Mac:
    Nur wenn ich mich als Eigentümer bei dem Rechner 1 via Netzwerk von Rechner 2 aus anmelde, erscheinen die Platten.
    Wenn ich mich als Gast an Rechner 1 anmelde, erscheint nur der "Öffentlich" Ordner.

    Bitte:
    Hilfe ;)

    Danke
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    müsste mit >sharepoints< möglich sein, habs jedoch nich selbt probiert.
     
  3. much75

    much75 New Member

    sharepoints? wat isn dat?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. much75

    much75 New Member

    Yep, danke geht in die schweiz.

    hat jemand erfahrung mit diesen sharepoints? ich würds gerne jemanden anderen ausprobieren lassen ;)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    frag mal den kawi

    der hatte das empfohlen....--> Suchfunktion hier...

    nur keine Schiss, jemand muss dat schliesslich ausprobieren.... :D

     
  7. much75

    much75 New Member

    Ernsthaft oder Spaß?

    Kann ich ihn fragen, oder hat ihm das Ding die Platte ins Nirvana gesprengt? Aber dann hättest Du mir es nicht empfohlen, oder :crazy:
     
  8. much75

    much75 New Member

    Da das Problem weiterhin besteht -> up :cool:
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  10. much75

    much75 New Member

    danke , muß ich nicht trotzdem als eigentümer angemeldet sein, um dann dieses alias aufzurufen, kann dann das jeder aufrufen, öffnen...

    ich denke nicht, oder?

    a
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kann jeder.
     
  12. much75

    much75 New Member

    Thank you very much75
     

Diese Seite empfehlen