Tagchen Problem: Ethernet Netzwerk, an einem Rechner (1) sind zwei externe Firewire-Festplatten angeschlossen. Ziel: von einem anderen Rechner (2) auf die Platten zugreifen. Was sagt mein Kopf: Zugriffsrechte via Apfel-I der Platten auf "alle", Lesen und Schreiben, gesetzt. Was sagt Mac: Nur wenn ich mich als Eigentümer bei dem Rechner 1 via Netzwerk von Rechner 2 aus anmelde, erscheinen die Platten. Wenn ich mich als Gast an Rechner 1 anmelde, erscheint nur der "Öffentlich" Ordner. Bitte: Hilfe Danke
Yep, danke geht in die schweiz. hat jemand erfahrung mit diesen sharepoints? ich würds gerne jemanden anderen ausprobieren lassen
frag mal den kawi der hatte das empfohlen....--> Suchfunktion hier... nur keine Schiss, jemand muss dat schliesslich ausprobieren....
Ernsthaft oder Spaß? Kann ich ihn fragen, oder hat ihm das Ding die Platte ins Nirvana gesprengt? Aber dann hättest Du mir es nicht empfohlen, oder :crazy:
mach dir einen symbolic link von den platten und schieb diese auf den rechner 2. das geht bei mir ganz wunderbar. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17655
danke , muß ich nicht trotzdem als eigentümer angemeldet sein, um dann dieses alias aufzurufen, kann dann das jeder aufrufen, öffnen... ich denke nicht, oder? a