Externe Festplatte im Ruhezustand automatisch abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ischillitz, 15. April 2006.

  1. ischillitz

    ischillitz New Member

    Hallo,

    ich habe 2 externe Festplatten. Eine OneTechnologies AluDISC mit 80GB und eine WD ByBook mit 320GB.
    Wenn ich meinen Computer in den Ruhezustand versetze schaltet sich das Laufwerk der WD automatisch ab. Die AluDisk läuft unbeirrt weiter bis ich den Kippschalter auf deren Rückseite betätige. Habe ich aber in der Zwischenzeit schon den Mac schlafen gelegt so schaltet er sich Durch das ausschalten der AluDisc natürlich wieder an (er will mir dann mitteilen, dass ein Volume entfernt wurde).

    Gibt es eine Möglichkeit auch die AluDisk zum Abschalten bei Ruhezustand zu bewegen oder bleibt mir weiterin nur das auswerfen des Volumes vor dem abschalten.

    Ich arbeite mit 10.4 und die externen Platten hängen über USB2.0

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen