externe Festplatte, kann nur lesen möchte aber auch schreiben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von metallman, 18. Dezember 2005.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,

    habe an meinen Imac eine externe Festplatte welche unter Windows formatiert wurde und meine Itunes Bibliothek enthält angeschlossen. Habe nun auch sämtliche Titel auf den Mac kopiert. Habe nun in Itunes etwas neu sortiert und wollte nun die Musikdateien zurück auf die Festplatte kopieren.
    Also vom Mac auf die externe Festplatte. Bekomme aber immer die Meldung daß ich keine Berechtigung zum schreiben habe. Habe dann unter Windows sämtliche Freigaben getätigt. Leider kein Erfolg. Weiß jemand warum ich mit dem Mac nur LESEN UND NICHT SCHREIBEN darf?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    weil die vermutlich in NTFS formatiert ist

    zum Schreiben und Lesen auf beiden Betriebssystemen muss die Festplatte FAT32 formatiert sein
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Jepp, so wirds sein. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Platte neu zu formatieren als Fat 32.
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Bedanke dich bei Bill für die Schikane.
     

Diese Seite empfehlen