Externe Festplatte Maxtor OneTouch II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmail, 20. Dezember 2005.

  1. blackmail

    blackmail New Member

    Hallo zusammen, ich habe immer noch ein Problem mit meiner externe Festplatte (3Monate alt) welche ich an meinem G5 (OS X 10.4) angeschlossen habe, welche plötzlich nicht mehr läuft, die OneTouch Taste blinkt wie verrückt. Die Festplatte ist auch nicht mehr sichtbar auf dem Schreibtisch. Das Festplattendienstprogram erkennt sie auch nicht mehr! Kabel sind alle angeschlossen) Kann mir evt. jemand helfen?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich würde sie zum Händler zurück bringen.
    Es ist ja schliesslich noch Garantie drauf.
    Was sollst du dich jetzt mit dem Ding herum
    ärgern wenn es plötzlich nicht klappt.
     
  3. blackmail

    blackmail New Member

    Habe leider wichtige Daten darauf, welche ich noch nicht abgesichert hatte!
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Versuche einmal den Rechner hochzufahren, ohne dass die HD angeschlossen ist. Danach die HD ohne angeschlossenes FireWire Kabel einzuschalten. Erst wenn sie stabiel ist d.h. nicht mehr blinkt das FW Kabel anschliessen.

    Ich kann dir keine Garantie geben, dass iese Prozedur hilft, aber bei mir hat sie vor kurzem eine LACie d2 wieder zum Leben erweckt.


    Gruss GU
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Hast Du das Manual noch? Da sollte doch bei den Fehlerbeschreibungen aufgeschrieben sein, was das Blinken der Lampe zu bedeuten hat. Evtl. mal auf der site des Herstellers danach forschen.
     
  6. blackmail

    blackmail New Member

    Soo wie es bei meiner Festplatte blinkt ist leider nicht bescchrieben!
     

Diese Seite empfehlen