externe festplatte mit fw 400 oder fw 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 667, 15. Januar 2004.

  1. 667

    667 New Member

    habe diverse threads und datenblätter gelesen, bin aber nicht richtig schlau geworden

    möchte mir nämlich eine externe festplatte mit firewire-anschluss kaufen:
    habe derzeit einen g4 mit fw 400, für heuer im herbst ist ein g5 geplant (fw 800) und möchte dann die externe festplatte weiter nutzen - natürlich auch mit der höheren datenübertragungsrate

    habe jetzt alle ext. festplatten schon fw 800 - ist nämlich oft nicht dezidiert angeführt

    wie schnell ist fw 800 wirklich, wieviel M/bit werden damti übertragen? wie erkenne ich, ob eine ext. fp fw 800 hat?

    gibt es andere wichtige kriterien (7200 rpm, 8 mb puffer, lüfterlos und damit leise, ...)

    danke für eure hilfe
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

  3. johnwauki

    johnwauki Gast

    es gibt nur eines - La Cie bigger disk

    1 TB fw 400-800, usb 1und 2 was du willst

    jw
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    habe mir bei DSP den 800er Icecube gekauft und bin sehr zufrieden damit. Dank USB kann ich jetzt sogar, mit meinem uralten iMac, auf diese Platte (wenn auch sehr langsam) zugreifen!
    Meine Festplatte im Icecube hat 180 GB und ist superleise!!!

    Gruss - robeson
     
  5. 667

    667 New Member

    bin erst jetzt wieder im lande
    daher erst jetz danke für eure tipps
     

Diese Seite empfehlen