Externe Festplatte PC und MAC-kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jessie-Lee-Blue, 27. April 2005.

  1. Jessie-Lee-Blue

    Jessie-Lee-Blue New Member

    Hallo!
    Ich bin eigentlich PC-Nutzer und und mußte mich jetzt vor einem Jahr jobbedingt mit dem MAC anfreunden (was mir gar nicht so schwer fiel! ;-) ). Da ich größere Datemmengen (Videoclips im avi-Format) von meinem PC zum MAC transportieren möchte, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man ein externe Festplatte sowohl an einen MAc als auch an einen PC anschließen kann. Beim USB-Stick geht es ja auch! Da die Anschaffung allerdings mit einigen Kosten verbunden ist, wüßte ich's halt gern vorher! :)

    MfG,

    Silke
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo und willkommen im Forum!

    Auch wenn manche jetzt sagen würden, dass es auch ne Suche gibt, sag' ich mal:

    Sollen NUR Dateien vom PC zum Mac, dann ist NTFS ausreichend und Dateigrößen von mehr als 2 GB möglich.
    Soll mal was vom Mac zum PC gelangen, dann sollte die Platte FAT32 formatiert sein, allerdings mit der 2 GB Einschränkung. Denn, Mac OS X kann nur FAT32 beschreiben und lesen, NTFS lediglich lesen (liegt an Microsoft…)

    Eventuell geht noch eine NTFS Partition und eine FAT32 Partition, aber das kann ich nicht sagen…
     

Diese Seite empfehlen