externe festplatte sowohl MAC als PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deusl, 25. November 2002.

  1. deusl

    deusl New Member

    hi leute - habe frage zu externer festplatte scsi - ich möchte diese sowohl an meinem g4 als auch an pc rechner unter windows 2000 von freunden die auch scsi anschlüsse haben - anschliessen um daten zu übertragen - beim erstversuch - hat der pc die platte nicht gemountet - sie ist unter osx glaube auf hfs+ formatiert - wisst ihr vieleicht in welchem format ich die 4 GB platte formatieren bzw. partitionieren muss, damit der pc bzw. der mac die daten erkennen kann? kenne mich da leider nicht aus

    vielen dank für info

    lg
     
  2. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Fat 32, dann erkennt sie der PC und der Mac.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ist schon irgendwie peinlich, daß die dosen bis heute keine mac-volumes lesen können, oder?
     
  4. deusl

    deusl New Member

    vielen dank werde mal gleich ausprobieren - lg deusl
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Ja. Bei Linuxpartitionen kann mans ja noch verstehen. Bei DER Antipathie, die Microsoft Linux gegenüber bringt. Aber Macvolumes sollten doch zumindest drin sein. Das Problem setzt sich dann auch beim vollständigen Erkennen, respektive Kopieren von auf dem Mac generierten Dateien fort.

    Gruß
    CChristian
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    und wie würde das bei einere kleinen pocket fwdrive aussehen - welche formatierung geht da auf beiden ??
     

Diese Seite empfehlen