externe Festplatte u großer trouble

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolfgang M., 21. Juli 2008.

  1. Wolfgang M.

    Wolfgang M. New Member

    Ich habe eine externe Festplatte an meinen iMac angeschlossen und meine Musik von itunes auf die Festplatte kopiert, anschließend die songs auf der internen Festplatte gelöscht, um diese wieder zu entlasten. Das war keine gute idee, weil ich nämlich jetzt nicht mehr an meine Musik über das Symbol itunes auf der Leiste komme. außerdem sind die gekauften lieder zum teil futsch. wie muß ich die festplatte anschließen, dass sie wie die interne im system akzeptiert wird? geht das überhaupt? wer kann mir helfen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich hoffe mal, du hast den ganzen iTunes-Ordner im Ordner Musik auf die externe Platte kopiert. Wichtig sind nämlich die Dateien iTunes Library und iTunes Music Library.xml und nicht nur die MP3- und AAC-Dateien!

    Sollte das der Fall sein, dann starte iTunes mit gedrückter alt-Taste und wähle den Ordner iTunes von der externen Platte aus. Dann läuft deine Bibliothek wieder. Aber Achtung, wenn du iTunes ohne eingeschalteter ext. Platte startest, hast du wieder ein Problem! Ich weiss also nicht, ob das auf Dauer so toll ist!
     

Diese Seite empfehlen