Externe Festplatte von FAT32 > NTFS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von btnettlob, 25. April 2008.

  1. btnettlob

    btnettlob Member

    Hallo, habe nun eine externe Festplatte auf den IMac mit Fat32 formatiert. Da ich sie nun verkauft habe, soll sie zurück auf NTFS. Wie bekomme ich da die Sicherheitspatition(200MB), wohl vom iMac erstellt, wieder weg. Löschen unter XP ist nicht möglich. Hat hier jemand einen Tip ? Danke und gute Nacht Bernd
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    im Festplattendienstprogramm unter Partitionieren die Partition komplett löschen und unter Win dann neu anlegen und formatieren.

    Gruß

    Volker
     
  3. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Volker, danke für die Info. Werde es heute Mittag zu Hause ausführen. Gruß Bernd

    Danke Volker !!!! Es hat funktioniert !!!!
     
  4. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Volker, bei einer Platte wo ich 2 Partitionen hatte, 1x für TM und 1x für sonstiges bekomme ich den Bereich nicht weg. "GPT-Schutzpartition" nicht weg. Gibt es hier nur die DOS-Lösung oder geht das auch einfacher ? Gruß Bernd

    Andere User lade ich natürlich auch ein.
     

Diese Seite empfehlen