Externe Festplatte wir nicht mehr angzeigt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cosmicbaby, 28. Februar 2006.

  1. cosmicbaby

    cosmicbaby New Member

    Hallo, wer kann mir da weitehelfen? Meine Externe Festplatte wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt, aber wenn ich sie ausschalte kommt trotzdem die Meldung "externes gerät wurde nocht ordnungsgemäß entfernt.." und so.

    Im Festplattendienstprogramm steht desweiteren dort bei MOUNT-POINT: /Volume/Macintosh HD-2

    ...als kleiner weißer Zettel. Ausserdem, Gesamtkapazität 236GB, 0 frei und 0 belegt.

    Bei der Internen Platte steht "/"


    Wie bekomm ich die Platte wieder aktiv ??

    Danke im voraus.

    Gruß
    Carsten
     
  2. 7sleeper

    7sleeper New Member

    hmm wegen festplattendientsprogramm kann ich nix sagen, da ich grad an windoof sitze... aber mir is da ma was komisches bzw. lustiges passiert, ich hab mehrere dateien auf dem schreibtisch verschoben und nicht bemerkt das die platte angewählt war, so hab ich die platte ausm bildschirm geschoben und auch nich mehr gefunden...:D

    jetzt die frage, siehste die platte im finder-window auch nicht?
    ansonsten, ich nehm ma an es is ne usb-platte, kann ich mir fast ned vorstellen, das die ned geht... ev. highpower-usbanschluss?
     
  3. cosmicbaby

    cosmicbaby New Member

    nein also im finderwindow wird sie auch nicht angezeigt. die interne HD wir im festplattendienstprogramm bei mountig-point mit ( / ) angezeigt. die externe, macintosh HD-2 wir wie folgt bei mounting-point angezeit: /volumes/macintosh HD-2
     

Diese Seite empfehlen