externe Festplatte wird an Windows 2000 nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiane, 1. September 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Ich habe hier eine IceCube mit einer Maxtor-Platte 6 GB.

    Wenn ich sie über USB an eine Windowskiste mit W 2000 anschließe, zeigt er die Treiberinitialisierung aber kein Symbol in der Volumeübersicht. Die Hardwareerkennung über die Systemsteuerung sagt, dass ein USB-Laufwerk angeschlossen ist und auch unten in der Leiste macht sich rechts ein Symbol breit aber nichts wird angezeigt, ich kann dieses Laufwerk nicht auswählen.

    Hat jemand eine Idee, was da vorliegt und wie ich über Windows 2000 an die Platte kann?

    Danke
    Christiane
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie ist die Platte denn formatiert?
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Ups, eh, am Mac erkennt er sie ganz genau, aber wie sie formatiert ist, keine Ahnung. :confused:

    Wie muss sie denn formatiert sein?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    auf keinen Fall HFS+
    FAT32 wäre die richtige Wahl, sollte am Mac als MS-DOS oder so angezeigt werden (Apfel+i oder Festplattendienstprogramm)
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Werd ich gleich machen.
    wie immer Danke! :D
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    Super, hat geklappt. :D

    Immer wieder diese Stolpersteine :shake:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dafür gibts doch genug Krücken hier im Forum :D
     
  8. christiane

    christiane Active Member

Diese Seite empfehlen