externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ralf Juppe, 22. Oktober 2011.

  1. Ralf Juppe

    Ralf Juppe New Member

    Meine externe Festplatte wird nicht mehr im Finder angezeigt. Das FDP zeigt sie mir an, kann sie aber nicht aktivieren. Ich habe meine ganzen digitalen Bilder darauf gespeichert.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hast du wirklich zum Aktivieren auf den Volumen.Namen geklickt? Das ist die zweite Zeile im Eintrag der Seitenleiste im FDP und nicht die Zeile mit dem HD-Typ und der Größe.

    MACaerer
     
  3. Ralf Juppe

    Ralf Juppe New Member

    Habe mein Problem gefunden.
    Das Inhaltsverzeichnis war zerstört. Wahrscheinlich habe ich ein Problem mit meinem USB-Hub. Musste die Platte neu formatieren. Schade. Gott sei Danke habe ich immer noch Backups auf anderen Medien bei solch wichtigen Daten.
    Ich werden ab jetzt keine Festplatte mehr an einem Hub benutzen, immer direkt am USB-Port des Rechners.
    Danke.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    In dem Fall hätte der DiskWarrior von Alsoft wertvolle Hilfe geleistet. Der ist in der Lage, ein korruptes Inhaltsverzeichnis neu zu erstellen.

    Auf der anderen Seite führt das u.U. zu Nachlässigkeiten bei Backups...! Das beste ist, man macht regelmäßig Backups und hat dennoch den DiskWarrior! ;)
     

Diese Seite empfehlen