Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cyberman, 14. September 2005.

  1. Cyberman

    Cyberman New Member

    Hallo Zusammen....

    ich brauch Eure Hilfe!!! Und zwar wird meine externe Festplatte nicht mehr von meinem PB erkannt - noch nicht mehr im Festplatten-Dienstleistungsmanager - an meinem alten PC wird diese auch nicht erkannt - total doof!

    Kennst Ihr eine Lösung???

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Über USB oder FW angeschlossen, mal nen anderen Port versucht, anderes Gerät an den Port wo die Platte nicht gehr gehängt?
     
  3. Cyberman

    Cyberman New Member

    Hab es über FW und USB versucht - nichts - die Port an meinem PB sind nicht kaputt, da andere externe Geräte (Ipod) erkannt werden!

    Habt Ihr noch einen anderen Vorschlag???
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ups überlesen das die Platte am PC auch nicht geht. Kannst Du die Platte ausbauen und intern einbauen, um zu sehen ob die Platte oder das Gehäuse defekt ist?
    Wenn die Platte dann geht und der SMART Reporter nichts verdächtiges Meldet http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23232 dann istss das Gehäuse…
     
  5. Cyberman

    Cyberman New Member

    Hi macbike

    nee kann die Platte nicht einbauen, ist eine klassische externe Platte die man nur über FW und USB an den PW anschließen kann ...

    andere Lösung???
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Natürlich vorher aus dem Gehäuse bauen ;) .
    Wenn die Platte im Gehäuse nicht erkannt wird, muss man ja erst mal schauen, ob die Platte selber noch lebt, das eben ohne Gehäuse intern verbaut.
     
  7. Cyberman

    Cyberman New Member

    Mhm, nur wie kann ich eine Festplatte in ein PowerBook einbauen ??? Ich kann das zumindest nicht!

    Also wenn Du eine andere Idee hast, wäre ich Dir echt super dankbar ... ob die Platte noch funktiert, na ja man kann hören, wie diese hochfährt wenn man Sie anmacht - blau leuchten tut Sie auch :) - na ja keiner der beiden Systeme erkennt die Platte!

    Gruß
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Ich sehe, es ist spät. OK. Du hast PB, da ist alles gut, hast noch PC und ne Platte die nicht will.
    War die Platte in FAT32 formatiert oder kann Dein PC HFS+ lesen, alsso könnte der PC die Platte erkennnen?
    Egal, muss eigentlich nicht sein. Unter XP weiß ichs zumindest, dort wo man die Laufwerke formatiert, irgendwo bei Computer verwalten war das. Da müsste auch die Platte erscheinen, wenn Windows das Format nicht lesen kann.

    So, jetzt hoffe ich, das der PC die Platte aufnehmen kann, sonst müsstest Du zu jemanden gehen, wo das möglich ist.
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Wird die Platte nicht erkannt (Meldung) oder erscheint nur dass Symbol nicht im Finder?

    Wenn nur das Symbol nicht erscheint, kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm einmal kontrollieren ob dort links die Platte angezeigt wird. Da müßten dann 2 Symbole dafür stehen. Eines für die Plattenhardware (mit interem Namen) und eines mit dem Namen, den Du der Platte verpaßt hast.
    Wenn nur ein Symbol vorhanden ist (das für die Hardware) - draufklicken und prüfen lassen. Wenn nur der Mountpoint kaputt ist, bestehen gute Chancen, dass das Dienstprogramm das hinbekommt.
     
  10. Genosse

    Genosse New Member

    Hat er doch eingangs schon gesagt, dass Festpl.-DP auch nix erkennt...
     
  11. Cyberman

    Cyberman New Member

    Also habs gerade noch einmal ausprobiert - die Platte wird weder im Festplattendienstleistungsprogramm von meinem PB erkannt, noch in dem Servicetools von Windows XP --- irgendwie ist die Platte nicht mehr erkennbar für die beiden Systeme!

    Nun eine gute Idee???

    Gruß
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Du musst die Platte intern verbauen, sonst wird das nichts :cry:

    Wenn der Brückenchip kaputt ist, dann kann man so wie die Platte jjetzt im Gehäuse ist nichts machen. Wird die Platte intern auch nicht erkannt, ist die Platte kaputt. Defekte Kabel kann man ja ausschließen, da es bei FW und USB nicht geht, Softwarefehler auch, da keiner denr beiden die Platte erkennt.
     

Diese Seite empfehlen