Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von themenyouneversee, 25. Oktober 2004.

1. themenyouneversee

themenyouneversee New Member

ich braeuchte dringrnd einen rat,
    wuerde mir schnellst moeglich gerne ne ext.festplatte zulegen fuer mein i-book,
    ist jemanden was bekannt ueber probleme beim zugriff vom i-book auf die ext.festplatte ueber firewire?

sollte ne 120 gb ,firewire werden!?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn der verwendete Chipsatz gut ist, sollten keine Probleme auftreten. Wenn Du ein fertiges Modell kaufen willst, nimm doch eine Markenplatte, z.B. von Lacie.

Oder Du kaufst ein externes Gehäuse und baust dort selbst die Platte ein.

3. themenyouneversee

was ist den mit hitachie?
    hab da eine bei ebay gesehen

4. mac_the_mighty

Kenne nur "Hitachi" als Hersteller von internen Festplatten. Ob das jetzt eine andere Firma ist oder Du es falsch geschrieben hast weiss ich nicht.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. der war gut. :cool: :) :D

6. mac_the_mighty

Nein, ich weiss es wirklich nicht besser. Bin ja kein wandelnder Produktkatalog für die Insassen hier.

Oder etwa doch? :confused:

7. Singer

Singer Active Member

@themanyouneversee

Aus Deinem posting geht nicht hervor, ob 2,5" oder 3,5"; drum geb' ich auch noch Senf dazu:
    Ich habe mich für eine 2,5" Fujitsu in einem entsprechende no-name-Firewire-Gehäuse entschieden - alleine aus dem Grund, daß die Platte bei 4800 Umdrehungen / Minute ohne eigenes Netzteil auskommt, sondern den Strom über den Firewire-Bus bezieht. Funzt auch an den iBooks in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Ist für Dich als laptop-Benutzer vielleicht eine interessante Überlegung (Mobilität). Ob es die kleinen HDs mit 120 GB gibt, weiß ich allerdings nicht.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist das freud oder absicht ?? mehrzahl zu einzahl ???

9. themenyouneversee

@mac the migthy ,hab mich verschrieben

@singer,ja aehm anders gefragt,was kann man mir den empfehlen ausser d2 lacie?guenstig is natuerlich billig und gut.
    hab nich son plan wie ihr alle!

10. themenyouneversee

11. Singer

Singer Active Member

Was möchtest Du denn haben - eine stationäre 3,5-Zoll-Festplatte oder eine mobile 2,5-Zoll-Festplatte?

Du kanst Dir mal die verschiedenen Angebote bei

www.cancom.de

oder

www.dsp-memory.de

anschauen; neulich wurde hier auch ein ebay-Händler empfohlen:

http://stores.ebay.de/IT-Dat-Shop_W0QQsspagenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm

Als iBook-Besitzer kommt für Dich dabei ja sowieso nur ein Firewire-400-Gehäuse, kein Firewire-800-, USB- oder USB-2-Gehäuse in Frage.

Und wenn Du einen PC-Laden bei Dir in der Nähe hast, kannst Du Dich da auch mal nach Preisen von Platten, Gehäusen oder Kombinationen von beiden erkundigen. Du bist in dieser Frage nicht auf spezialisierte Mac-Händler angewiesen. Möglich ist: Ein günstiges Gehäuse bei dem einen Händler, eine günstige Platte bei einem anderen kaufen, wobei u. U. zwei mal Versandkosten anfallen. Setzt ein wenig Recherche voraus.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

15. Singer

Singer Active Member

Hast Du schon mal was von diesem Polific-Chipsatz gehört? Ich kenne nur Oxford 911…

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... nö hab ich auch noch nix von gehört. oxford 911 und jetzt auch 912 für FW 800. aber polific :confused:

17. themenyouneversee

@ singer ,danke fuer die info,also kann ich nur ne 400 verwenden,wegem den i-book?

@aoxomoxoa den shop kenn ich nich,war nur vorort bei uns im mac laden und die leute da haben keine ahnung von beratung etc.eine schande

18. themenyouneversee

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach die käsköpp. na ja holland ist ja auch so klein.

20. themenyouneversee

sollte ne mobile 2,5 werden

Diese Seite empfehlen