Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 22. April 2006.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich suche eine externe Firewire 800 Festplatte mit 500 GB, wenn möglich internes Netzteil und der Schalter vorne. Die Intelligenzbolzen von Formac haben den Schalter wieder nach hinten gesetzt. Ich will nicht schon wieder zum Lötkolben greifen.

    MfG

    G.Auer
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Lacie vielleicht?

    Ansonsten sehe ich da schwarz.

    So viele Gehäuse mit FW 800 gibt es nicht.
    Überhaupt habe ich den Eindruck daß es mehr Richtung USB geht...
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Guckst Du mal da nach. Mit etwas Basteltalent eine gute Möglichkeit um glücklich zu werden.
    Etwas schwieriger ist allerdings das mit dem "Schalter vorne". Da kommt es halt immer drauf an wie Du vorne definierst. Wenn für Dich vorne da ist wo auch die Anschlüsse sind, wirst Du kein Problem haben eine Platte zu finden/zusammenzustellen. Wenn für Dich die Anschlussseite hingegen hinten ist, wird es schon schwieriger ;)
    Gruss Hans
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit meinen beiden 500 GB platten von LaCie bin ich soweit zufrieden. Einen Ein/Aus-Schalter haben sie an der Frontseite. Die anschlüsse für FW400/800 und USB-2 sind auf der Rückseite.

    Nur das Netzteil ist halt extern.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen