externe Festplatten-Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kassenpatient, 22. Oktober 2009.

  1. Kassenpatient

    Kassenpatient New Member

    Hallo,
    hab mir gestern eine neue externe Festplatte gekauft und möchte das Icon, das bei Einschalten auf dem Desktop erscheint ändern.:confused: Hab da im Apple Download Service von WD schöne Festplatten-Icons gefunden und wollte ein Icon davon nutzen. Wie geht das, hab probiert mit Icon markieren, dann cmd i, dann cmd c, cmd i und cmd v allerdings ohne Erfolg.
    Danke im voraus
    Kassenpatient
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das funktioniert schon über den Informationsdialog. Du musst die Information der Datei mit dem zu kopierenden Icon öffnen. Anschließend das Symbol oben im Dialog erst anklicken und dann mit "cmd + c" kopieren. Beim Einsetzen gehst du genauso vor: Erst das Symbol anklicken und dann mit "cmd + v" das kopierte Icon einsetzen. Zum Zurücksetzen auf das Standard-Icon das Symbol im Dialog anklicken und mit der Rückschritttaste löschen.

    MACaerer
     
  3. Kassenpatient

    Kassenpatient New Member

    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Jetzt funktioniert es - und danke für den Tip mit der Rückschritt-Taste!!
    Hab bei einem Anruf bei Apple den Kundensupport danach gefragt wie das geht und dort konnten es mir 2 Leute nicht sagen wie das funktioniert:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Kasssenpatient
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Echt, das ist ja unglaublich!! Immerhin gibt es diese Funktion zum Ändern der Icons unverändert schon seit System 7.x, also seit mehr als 17 Jahren.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen