externe festplatten usb - mach probleme - hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 6. Oktober 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    ich habe schon !wieder! mal ein nerviges problem mit meinem macbook pro..

    wenn ich meine externe usb festplatte anstecke - dann ist sie für ca. 3 minuten sichtbar und dann kommt ne fehler meldung das ich sie abgesteckt habe ohne sie ab zu melden !! obwohl ich das nicht tu !!

    nun habe ich schon das usb kabel gewechselt und es ist trotzdem so !!

    meine externe firewire platte bleibt aber angemeldet und wenn ich die usb platte an mein altes ibook anstecke bleibt sie auch angemeldet.

    also muss es an dem macbook pro liegen.. langsam bin ich echt genervt nur stress mit dem ding.

    hat einer eine idee was das sein könnte bzw woran es liegen könnte ??
    oder sogar das gleiche problem ?

    ich hoffe ja..

    ich habe auch schon ein hardware neustart gemacht und sich system neustarts.. hat aber nichts geändert.. das problem ist auch erst heute so, gestern ging sie noch ohne probleme und ich habe NICHTS geändert.

    EDIT: wenn ich mein Ipod per USB ansteck habe, passiert das nicht - komisch

    p.s. sorry das ich den thread flasch eingestellt habe !! war keine absicht.
     
  2. Michael1970

    Michael1970 New Member

    frage: passiert das bei nur bei einem von beiden usb-eingängen? oder bei beiden?
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    bei beiden..

    aber drucker und ipod gehen komischer weiße ohne probleme und wie gesagt die platte geht an meinem ibook auch ein wandfrei nur am macbook pro nicht.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Falls Du einen aktiven Hub zur Verfügung hast, so würde ich das mal mit dem probieren, ob gleiches Problem auch dort auftritt. Wenn nein, könnte das vielleicht ein Stromversorgungsproblem sein. Wenn die ext. HD die Möglichkeit eines externen Stromanschlusses bietet, würde ich die einfach mal ans "Netz" hängen (ohne Hub). Evt. zieht die einfach nur zu viel Strom am USB.
     

Diese Seite empfehlen