Externe Festplattenhalterung 3,5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tiger Woods, 10. Juni 2004.

  1. Tiger Woods

    Tiger Woods New Member

    Hallo zusammen.

    Suche eine Externe Festplattenhalterung. Es gibt bei Ebay eine Icy Box für 36.90€. Hat die jemand, und kann mir sagen wie die ist. Wollte nicht mehr als 40-50€ ausgeben.

    Gruß Florian
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hmm, ich verstehe die Frage nicht? Was verstehst du unter einen externen Festplattenhalterung?

    In allen Macs im Tower-Gehäuse ist eine Halterung für 2 Platten schon eingebaut. Du brauchst nur eine Platte kaufen, eventuell richtig jumpern und einbauen - fertig.

    Oder sprichst du von einem externen Firewire-Geäuse für den Einbau einer Platte? Nun, welcher Firewire-IDE-Bridge ist eingebaut? Am problemlosestens gehen Bridges mit dem Oxford -Chipsatz. Die ältere hört auf den Namen OX911, die neuen auf OX922. Bei dem OX911-Chipsatz musst du aufpassen, denn es gibt eine ältere Verison, die nur Platten bis 127GB adressieren kann. Beim beliebten IceCube-Gehäuse von MacPower.com.tw kann man das an der Farbe der Platine erkennen: grün und blau ist schlecht, rot ist gut!
     
  3. the_shulz

    the_shulz New Member

    beim usb/firewire gehäuse AUFPASSEN! noname ging mir kaputt...
     

Diese Seite empfehlen