externe firewire platte dos formattieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 30. Januar 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    ??

    geht das?

    aber hallo erst einmal.

    da ich leider immer noch keinen mac opener für meinen pc habe, um meine externe firewire platte zu mounten habe ich jetzt eine neue idee:

    festplatte löschen und dann am pc formattieren. kann sie mein tibook dann noch lesen?

    benutze die platte hauptsächlich für audio- und videoaufnahmen. habe mal gehört, dass dos-formattierte platten nicht schnell genug am mac gelesen (und vor allem geschrieben)werden und deswegen aussetzer bei video verursachen...

    weiß jemand von euch etwas genaues?

    muss in zwei wochen ein wichtiges konzert mitschneiden und bis dahin muss mein equipment endlich funktionieren.

    gruß martin

    p.s.:
    hier noch kurz eine beschreibung, wie ich aufnehmen werde.
    mit tibook und rme multiface (+fostex vc-8) mit 16 audiospuren mit cubase sx unter os x aufnehmen (auf die externe platte).

    zum abmischen reicht aber die cpu-power vom tibook nicht. deswegen die externe platte an den pc klemmen und dort auch mit cubse sx abmischen.
     

Diese Seite empfehlen