Externe Firewireplatte am iMac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 7. Oktober 2002.

  1. sintin

    sintin New Member

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    an meinem TFT iMac (System 9.2 & Jaguar) möchte ich eine externe Maxtor Festplatte über Firewire zum Laufen bringen. Die Platte steckt in einem ComDrive-Gehäuse und ist als Slave gejumpert. Da ich die Platte nicht über Firewire initialisiert bekommen habe, habe ich sie an den internen Bus gehängt und initialisiert.

    Leider läßt die Platte sich über Firewire nicht mounten...
    Ich nehme an, daß meine Firewire Erweiterungen alle die entsprechend notwendige Version aufweisen, aber ich bin jetzt ziemlich ratlos...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Sintin
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Hallo,
    habe ebenfalls so eine externe FW-Platte. Die Festplatte musste als Master gejumpert sein, laut mitgeliefertem Handzettel. Also noch mal nachlesen, oder einfach mal probieren.
    Viel Glück
     
  3. sintin

    sintin New Member

    werde ich mal ausprobieren...

    danke schonmal!
     
  4. sintin

    sintin New Member

    Hi,

    hab die Platte als Master definiert, aber der System Profiler erkennt die Platte immer noch nicht. Hast Du noch eine Idee?

    Gruß
    Sintin
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da du 10.2 hast, rufe mal Disk Utility auf und initialisiere die Platte damit.
     
  6. sintin

    sintin New Member

    Hallo Leute,

    also ich habe die Platte jetzt als Master gejumpt, versucht sie unter 10.2 zu initialisieren, aber sie wird von nix erkannt...

    An der Bridge ist auch noch ein Jumper, muß da noch was gemacht werden??

    Hilft es mit dem Har Disk Toolkit nochmal ranzugehen?

    Danke & Viele Grüße

    Sintin
     

Diese Seite empfehlen