Externe FirewirePlatten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubbel04, 16. Oktober 2005.

  1. Hubbel04

    Hubbel04 New Member

    Seit ich eine externe Firewire-Festplatte an meinem G3 (B/W 10.3.9 350MHz 896MB 60GB) habe, passieren merkwürdige Dinge :confused: zum Beispiel die (vorher noch nie gesehene) Meldung:
    Sie müssen ihren Computer neu starten !??? :confused: Und das während des Hochfahrens und manchmal mehrfach hintereinander. Irgendwie erinnere ich mich dunkel daran von derartigen Problemen schonmal gehört zu haben.Wer weiß was?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Hubbel04. Willkommen im Forum. :)

    Das ist ‘ne Kernel Panic. Ist nicht gut. :shake:

    Das muss nicht nur an der FireWire-Festplatte, sondern kann auch an etwas anderem wie z. B. einem USB-Hub liegen. Da kommen verschiedene Sachen in Frage: RAM, Harddisk, USB Geräte. Ebenso Bluetooth- und Airportmodul.

    Versuche mal durch abstecken aller externen Geräte den Übeltäter zu finden. Und wenn es tatsächlich die Festplatte oder das FireWire-Gehäuse ist, dann muss eine neue her. Kannst du die noch umtauschen?

    micha
     

Diese Seite empfehlen