Externe Geräte an USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 6. Dezember 2007.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hi,

    ich habe einen G5,1,8 Dual mit OS10.11 erworben. Egal was ich an die USB Buchse anschließe
    (.Drucker, externe Festplatte usw. ) wird erkannt und funktioniert auch. Wenn ich den Rechner aber ausschalte und wieder neu starte dreht sich das Rad unter dem Apfel bis ein Parkverbotsschild kommt und ich muss den Netzstecker ziehen. Wenn ich die externen Geräte entferne startet er problemlos. Die Tastatur und die Maus sind nicht betroffen. Das System ist ganz neu installiert. Wer kann helfen? Danke!

    Gruß
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Öffne mal die Systemeinstellungen und siehe nach, welches Volumen als Startlaufwerk eingestellt ist. Möglich wäre, dass darin das Problem zu finden ist.
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Guten Morgen,

    heute morgen ging alles, weis der Schinder woran das gelegen hat.
    danke für die antwort
    gruß
     

Diese Seite empfehlen