Externe Geräte nach Ruhezustand verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Rends, 22. Januar 2010.

  1. Rends

    Rends New Member

    Nachdem ich meinen Mac Mini aus dem Ruhezustand hole sind gelegentlich mein Multifunktionsgerät Canon MP 510 sowie meine externe Netzwerkfestplatte Iomega Media Network Harddrive verschwunden.

    Ich muss dann erstmal einen Neustart machen, damit die Geräte wieder angezeigt werden.

    Gibt es da einen fix oder eine andere Lösung, so dass ich nicht Neustarten muss?

    EDIT: Anscheinend findet MacOS die Geräte doch wieder...nur dauert es halt ein paar Minuten.
    So richtig ist das doch nicht oder?

    EDIT2: Nachdem ich folgenden Tip gelesen habe, gibt es gar keine Probleme mehr:
    Unter Systemeinstellungen "Energie sparen" das Häkchen bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte aktivieren" entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010

Diese Seite empfehlen