Externe HD geht immer gleich schlafen.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von friedrich, 8. November 2008.

  1. friedrich

    friedrich New Member

    Moin,

    unter Tiger geht eine externe HD (LaCie, 500GB, Firewire) immer nach ein paar Minuten schlafen, und wenn man sie anspricht (oder auch irgendwas anderes im Finder tun will), muß das Miststück erstmal aufwachen, bevor es weitergeht.

    Kann man das ganz abstellen - oder zumindest herauszögern?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich denke mal, das kann man in den Systemeinstellungen - Energie sparen einstellen durch deaktivieren des Buttons "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten(n) aktivieren"

    MACaerer
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Das ist schon angeklickt... genauso wie der Ruhezustand für den Monitor auf "nie" steht und er trotzdem immer pennen geht. Scheint sich irgendwie nicht um meine Anweisungen zu kümmern, das tolle System.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Häkchen muss entfernt sein und nicht angeklickt.

    MACaerer
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Äh, ja...
     

Diese Seite empfehlen