externe HDD& Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberchief, 14. Juli 2006.

  1. cyberchief

    cyberchief New Member

    Hallo,

    ich möchte auf meiner externen Festplatte mit CCC ein verschlüssetes Image erstellen, möchte aber nicht meine Festplatte vom Powerbook klonen, da diese nur 80GB groß ist.
    Das Image sollte aber 250 GB groß sein, also damit die ganze Platte verschlüsselt ist.

    Weiß jemand wie man das anstellen kann?

    gruß
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuch´s doch einfach mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, dass sollte das können.
     
  3. cyberchief

    cyberchief New Member

    es klappt leider nicht. bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Disk.dmg konnte nicht erstellt werden-ungültiges Argument"
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Ein Problem könnte vielleicht sein, wenn ein Image genauso groß wie die HD ist, erstellt werden soll. Das Image muss immer kleiner als die Gesamt-Brutto-Kapazität der HD sein. (Bsp.: eine 300GB HD hat "nur" freie Kapazitäten von ca. 279GB, eine 500er "nur" 465GB).
    Evt. kann das FDP auch diese Image-Grösse nicht handeln. Probier mal eine kleinere Grösse, vielleicht 120, 160 oder 200GB. Du kannst also jetzt nicht ein Image von 250GB auf eine 250er HD aufbringen. Das klappt nicht.
     
  5. mac-hasi

    mac-hasi New Member

    Versuch es mal mit Superduper!

    Gruß MH
     

Diese Seite empfehlen