externe LaCie mountet nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 9. Mai 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    komischerweise mountet meine externe LaCie-Platte heute nicht mehr.
    Habe versucht mit dem Festplattendienstprogramm nach dem rechten zu schauen, aber ohne Erfolg. Sie erscheint auf der linken Seite aber eine Überprüfung ist nicht möglich?

    Volume „Wieland“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
    Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
    Das Volume „“ muss repariert werden.

    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

    1 Volume überprüft
    0 HFS-Volumes überprüft
    1 Volume konnte nicht überprüft werden

    Was könnte das sein? Was kann ich tun?

    Gruß
    resedit
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Nimm Diskwarrior....
     
  3. HWD

    HWD New Member

    Das Problem hatte ich auch einmal bei einer nagelneuen Platte von Lacie und konnte nur durch die Reparatur bei Lacie zufriedenstellend behoben werden. Was sie gemacht repariert haben wurde mir nicht mitgeteilt. Jetzt läuft die Platte ohne probs.
    Viel Glück Dir
    HWD
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Falls du keine wichtigen Daten drauf hast kannst du es mit einer partitionierung versuchen. Oder wenn du die möglichkeit hast mal an einen winrechner hängen und die daten retten, dazu mußt du dem winrechner allerdings macdrive aufspielen(DEMO 30TAGE)
     

Diese Seite empfehlen