Externe Laufw. mit Passwörtern versehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 19. Dezember 2006.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden. Wie kann ich meine externe Festplatte, USB-Stick und sogar Floppy Disks mit einem Passwort versehen?
    Um Anregung wird gebeten.

    vulkanos
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    Da gibt es bestimmt irgendwelche Tools.
    Fürs erste kannst du ja ein verschlüsseltes Image mit dem FDP draufschmeissen(in entsprechender Grösse).
    Hab ich für eine DVD schon so gemacht. Wenn man sie einlegt und das Image mounten will, fragt es mich nach dem vergebenen Kennwort.

    Nicht besonders elegant aber vielleicht hilft dir das ja.
    mac_esel
     

Diese Seite empfehlen