Externe OS9 Festplatte unter OSX formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von voko, 12. Juni 2005.

  1. voko

    voko New Member

    Habe ein Problem: Meine alte unter OS9 formatierte externe Festplatte wird in meinem PB unter OSX nicht gemountet so dass ich sie nicht neu formatieren kann. Wer kann mir sagen, wie ich das hinkriege?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo und willkommen im Macwelt-Forum!

    Wenn Du das Festplattendienstprogramm unter Programme/Dienstprogramme öffnest, sollte dort die Festplatte wenigstens erscheinen. Falls noch Daten drauf sind an die Du ranmöchtest, könnte man eine Reparatur versuchen, mit dem Festplattendienstprogramm und ein anschließendes Aktivieren. Sonst gleich bei Löschen bzw. Partitionieren die gewünschte Option auswählen. Sollte die Festplatte nicht im Festplattendienstpogramm auftauchen, so liegt ein schwerwiegenderes Problem auf, oder die Platte ist nicht richtig angeschlossen. Aber dann kannst Du hier noch mal um Hiolfe bitten ;)
     

Diese Seite empfehlen