Externe Platte meldet sich nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maecker, 2. Mai 2006.

  1. Maecker

    Maecker New Member

    Hi Folks,

    bin heute zum ersten Mal im Forum - mit einem Problem:

    Habe 3 externe Maxtor -Fire-Wire-Platten an meinem G5.
    Seit heute morgen melden sich 2 davon gar nicht mehr auf dem Desktop an.
    Habe schon am eMac versucht - da auch nicht.
    Hat evtl. jemand einen Tip für mich?

    Maecker :cry:
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Willkommen im Forum!

    Hast Du die Platten in Reihe geschaltet, oder jede einzeln am G5 direkt angeschlossen (z.B. mit zusätzlicher FW-Karte)?

    Im ersten Fall würde ich mal versuchen, die Platten einzeln anzuschließen, vielleicht ist am Firewire-Chip der ersten Platte, die angezeigt wird, etwas kaputt und sie nimmt die anderen nicht mit.

    Im zweiten Fall: ist vielleicht die Zusatz-FW-Karte kaputt gegangen?

    Falls nix davon: Wurden die Platten "unsachgemäß abgemeldet" - also etwa einfach die Stecker im Betrieb gezogen oder so? Das kann in seltenen Fällen zu solchen Problemen führen.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Falls T-Rex' Hinweise nicht weiterhelfen sollten, dann schau' Dir mal mein folgendes posting und den dazugehörigen Anhang an. Es richtet sich zwar an jemand anderen, könnte aber auch in Deinem Fall weiterhelfen:

    http://www.macwelt.de/forum/showpost.php?p=3921241&postcount=7

    Und dann halte uns in diesem thread hier auf dem Laufenden, ob's am Mount-point liegt oder nicht; dann sehen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen