externe platte: ruhezustand ja/nein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 25. März 2003.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    wie ist das mit dem ruhezustand zu händeln.
    ich habe eine neue ibm 120 firewireplatte. wenn die gemountet ist gibt sie alle 10 min ein geräusch von ca. 2 sekunden von sich. hört sich an wie ein schleifgeräusch.
    soll aber normal sein und nennt sich: ideltimefunction, eine oberflächenanalyse der schreib und leseköpfe...
    von daher meine frage: kann man eine externe platte auch in den ruhezustand schicken oder meldet man die dann eher ab? wie ist das sonst überhaupt, ich habe den ruhezustandregler auf NIE gestellt - der monitor wird nach 5 min. dunkel. wie ist da so eine standard einstellung, was ist richtig und GUT frür meinen mac?
    erstmal vielen dank. gruß, bernd
     

Diese Seite empfehlen