Externe Platte vs. FireWire Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von streicher, 8. Juni 2008.

  1. streicher

    streicher New Member

    Hallo,

    ich habe hier bei mir eine FireWire Soundkarte angeschlossen (M-Audio 1814). Seit einigen Tagen habe ich nun noch eine externe Festplatte per FireWire800 (MyBook Studio) angeschlossen. An für sich funktionieren die Geräte sehr gut, allerdings kommt es immer wieder zu Tonaussetzern, wenn auf die externe Platte geschrieben wird. Da ich nun sehr viel mit Ton/Musik arbeite, geht das natürlich nicht.

    Nun die Frage: hängt das evtl. an meinem Computer (G5 PPC mit 2 x 2GHz) oder an der Festplatte/Soundkarte?

    Hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einfach so helfen?


    Danke und Grüße,

    Streicher
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen