Externe Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McTom, 28. November 2005.

  1. McTom

    McTom New Member

    Hallo erstmal,

    ich habe mir jetzt auch endlich eine iBook zugelegt und wollte ein paar Daten von meinem alten windows-rechner über eine externe usb-platte umkopieren.
    (ähnlich wie schon in diesem Thread. Bei mir wird aber die Platte überhaupt nicht erkannt.
    Bei mir läuft OS 10.4.2 und ich hab das von o.g. Thread schon versucht, da klappt aber gar nix. Kann mir da evtl jemand helfen?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Welches Format hat die externe Festplatte, fat32 müsste funktionieren.
     
  3. McTom

    McTom New Member

    beide partitionen sind FAT32, aber da tut sich nix
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Ist der USB-Port evtl. defekt? Funktionieren andere Gerätschaften, wenn du sie dranhängst?
     
  5. McTom

    McTom New Member

    Andere Sachen funktionieren einwandfrei.
    Kann es an der Platte liegen?
    Das ist nämlich ein 5,25" Gehäuse (Mac Power MP-2001-2) in das ich eine 40gb Platte eingaut habe. Die Platte hat einige Fehlerhafte Sektoren, weswegen ich sie sie partionieren musste und so die defekten Sektoren ausgeschlossen habe. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?
     

Diese Seite empfehlen