externe Platte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 30. April 2003.

1. co96

co96 New Member

Hallo zusammen...

Die Platte in meinem iBook is einfach zu klein :-( Nun stellt sich mir die Frage welche externe Platte ich mir zulegen sollte... Gibt es gute/schlechte Erfahrungen mit z.B. ONETech. und Co? Wie verkürzt sich die Akku-Laufzeit wenn ich eine "mobile"-Platte nehme?

-co96

2. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

wie soll man Dir einen Rat geben können, wenn man nicht einmal weiß, was Du für einen Abakus beglücken willst?????????

Klaus

3. co96

co96 New Member

Wie meinen???

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

wenn Du eine externe Festplatte an Deinen Rechner anschließen willst, musst Du mindestens wissen, über welche Systembusse Dein Rechner verfügt.

5. co96

co96 New Member

Naja, FW und USB halt... Wobei ich zu FW tendiere...

-co96

6. Macziege

Macziege New Member

Hi,

empfehle auch FW, weil USB zu langsam ist. Nun kommt es noch darauf an, welche Baugröße Du gerne hättest. 2,5" schön klein und handlich, aber teuer. Oder 3,5" die übliche Baugröße für HD's.

7. co96

co96 New Member

Ich glaube Du verstehst mich nicht.... Mir geht es in erster Linie darum wie viel Saft die externen "mobilen" Platten brauchen... Sprich, wenn mein iBook ohne externe Verbraucher 4h hält, wie stark verkürzt sich die Akku-Laufzeit bei einer externen FW-Platte? Auf die Hälfte, 1/3, oder so gut wie gar nicht??

Wenn die Platte nämlich meinen Akku zu stark strapaziert, dann kann ich's vergessen und mir gleich eine "stationäre" im schönen FW-Gehäuse holen...

-co96

Diese Seite empfehlen