Externe Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 21. Oktober 2004.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich möchte mir eine externe Firewire-Platte zulegen, evtl über ebay. Benötige ich dafür eine Treiber-CD oder erkennt Panther die Platte automatisch?

    Danke im Vorraus.

    Gruß

    Peter
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei Firewire kein Problem.
    micha

    Nachtrag: Du brauchst keinen Treiber für 'ne Firewire-Platte. Bei USB schon.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dranklemmen - formatieren - fertig :)
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Danke, dann kann ich ja beruhigt loslegen.:)
     
  5. applez

    applez New Member

    also meine usb-platten laufen alle ohne treiber...>:)
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Kann jemand eine 160/200 GB ext. Platte empfehlen?
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mit der Firma LaCie fährst du bestimmt ganz gut!
    Meine externe 80er arbeitet ohne Mucken und Faxen...
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hallo Ganimed,

    die sind, wenn ich das bei ebay sehe, einiges teurer. Sind sie das wert?
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Richtig! Etwas teurer sind sie, aber ich finde, dass sie es wert sind. Meine zB arbeitet fast geräuschlos und fertigt per Carbon Copy Cloner Backups des ganzen Systems an. Seit 2 Jahren ohne eine einzige Fehlermeldung.
    Mit anderen Fabrikaten hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Als Firewireplatte auch noch ordentlich flott!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Da du evtl über ebay kaufen willst kann ich dir den Händler hier empfehelen. der hat Ständig externe Platten im Programm und mittlerweile haben hier im Forum auch schon mindestens 2 dort eine Platte gekauft, in meinem Bekanntenkreis schon 4 ... die Platten sind Top und der ebay Händler schnell und zuverlässig. Die Preise für die Platten sind ebenfalls fast unschlagbar.
    ebay Shop:
    => http://stores.ebay.de/IT-Dat-Shop_W0QQsspagenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm

    z.B. 160 GB, 7200 rpm, USB2+Firewire Combo Gehäuse = 119,99 €
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26782&item=5132623477&tc=photo

    oder gleich

    250 GB, 7200 rpm, 8 MB Cache, USB2+Firewire Combo Gehäuse = 179,99 €
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26782&item=5130941157&tc=photo

    Der hat auch noch andere Plattengrößen in anderen gehäusen etc ... mit und ohne USb mit und ohne Firewire, mit und ohne 8 MB Cahce etc ...
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau die müsste in der Hitachi-Version am Montag/Dienstag hier eintrudeln. Um sie in HFS + zu initialisieren, kann ich aber unter OS 9.1 das Programm Laufwerke konfigurieren wohl nicht verwenden, weil`s ja keine Apple-Platte ist.

    Weißt du, ob da CD-mäßig was beiliegt oder wo ich das passende Dienstprogramm finde?
     
  12. Kissmekate

    Kissmekate New Member

    Soweit ich gehört habe, gibt es seit OS 8.1 einen Patch für Lk, mit dem sich *jede* Platte am Apple initialisieren lässt. Notfalls soll man das mit ResEdit selbst erledigen können.
     
  13. snowmac

    snowmac New Member

    jeder externe Gehäuse akzeptiert aber nicht über 120 GB
    bei meiner erste IceCube war es so

    neues gehäuse auch von IceCube
    -mit neuer Chip-
    ging auch 160 er Platte

    wollte nur aufmerksam machen;)
     
  14. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hallo kawi,

    ob du es glaubst oder nicht, den hatte ich mir schon auf beobachten gelegt. Prima, das ich von dir noch ein Feedback bekommen habe. Bei der Platte stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (Cache 8 MB).
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es ging wie immer ganz easy - ist halt ein Mac:

    - Neue externe FiWi-Platte (gestern gekommen) an zweite externe FiWi angeschlossen

    - Dialogfenster („Volume "Ohne Titel" kann nicht gelesen werden.“) fragt, ob ich initialisieren möchte.

    - Klar will ich!!!

    - Mac OS Extended angeklickt

    - nach 1 Sekunde war "Monster-Baby" startklar. :)
     
  16. macfux

    macfux New Member

    IIIIIIIihhhhhhhh, mit Lüfter.:angry:

    LaCie-Porsche, sonst nix :D :D
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die liegt spätestens morgen außerhäusig als externe Sicherungskopie aller wichtigen Daten in einem dunklen Schränklein. Da sind Design und Motorengeräusche vernachlässigbar. :bart:
     

Diese Seite empfehlen