Externe Reparaturprogramme unter OSX 10.4.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 26. Juni 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Mich würde mal interessieren, welche externen Reparaturprogramme ihr für Tiger / Intel auf euren mac´s so habt.

    Auf meinem alten iMac 350
    unter 9.1 habe ich Norton Utilities über die es ja im Forum hier sehr verschiedene Ansichten gibt - oft habe ich gelesen : "die haben mir mein System zu Tode repariert". Ich bin immer gut mit denen gefahren und die haben mir (jetzt mal nicht lachen bitte ...) immer ein Gefühl der Sicherheit vermittelt...
    Aktuell sehe ich immer Techtool, weiß aber nicht ob es sich lohnt...
    Einfach ein paar Erlebnisberichte / Meinungen als Antwort würden mich interessieren.

    Besten Dank vorab

    Altermac50
    --------------------------------

    der, der....ich weiß auch nicht was...
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich verwende gar keines und habe seit 2 Jahren (10.3 und 10.4) noch nie Probleme gehabt.
    Unter 9 habe ich auch Norton und diverse "Optimierungs"-Programme benutzt und ständig Ärger gehabt....
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe zu Beginn meiner Maczeit, die etwa ein Jahr zurückliegt, Anacron installiert, das nun seither im Hintergrund werkelt, ohne dass ich mich kümmern muss - und vor allem auch, ohne dass ich durch evtl. Falscheinstellungen meinerseits am System etwas kaputtmachen kann.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    und ich lasse weder mit Anacon noch sonstwie die Cron-Jobs laufen und habe keinerlei Probleme. Wieso auch, meine Macs laufen schließlich nicht als Server.
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Hm, ich weiss ja nicht ob ich da was falsch verstanden habe, aber ich war unter dem Eindruck, dass Geräte im Dauerbetrieb (wie das Server sind) die Cronjobs ohne Hilfsmittel durchführen, gegen 3 Uhr nachts. Dass aber Rechner, die nicht 24/7 laufen, das aus eben diesem Grund nicht können und es deshalb nicht verkehrt ist, mit Hilfe eines Programms oder Skripts dafür zu sorgen, dass die Cronjobs in regelmäßigen Intervallen dann trotzdem ausgeführt werden, während der Betriebszeit. Apple spricht ja auch auf der Downloadseite von Laptops z.B.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Desgleichen, aber nicht nur 2 Jahre, sondern bereits seit OS 1.
     

Diese Seite empfehlen