Hi, um eine bootfähige, transportable SATA Festplatte an meinem G5 2,5 Quad zu bekommen, habe ich folgendes vor: Ich kaufe ein SATA Kabel mit Stecker SATA an eSATA http://www.partsdata.de/SATA-eSATA_Kabel_1m_SATA-ESATA-10.html und verbinde das eine Ende mit dem noch freien Bus für die 2.interne Festplatte - das andere Ende führe ich über einen der PCI - X Slots nach draussen und verbinde es mit einem eSATA Onnto Gehäuse mit eingelegter SATA Platte. Das Gehäuse hat auch noch FW 800 so dass ich auch abwechseld von meinem Powerbook G4 15" booten kann. Hat das schon jemand ausprobiert ob das funktioniert ? ?
Den internen Anschluss nach draussen zu verlegen ist kein Problem, habe ich hier genauso am laufen. Du solltest aber nicht beide Rechner gleichzeitig an der externen Platte laufen haben, das gibt Ärger. basilikum
Dein Händler nimmt aber einen ordentlichen Preis für das Kabel, habe selber gerade nochmal 2 Kabel bei meinem PC-Laden "umme Ecke" gekauft, und die haben 7 Euro das Stück gekostet. basilikum
wusste nicht, dass man das Kabel so einfach im PC Laden bekommt. Hatte aber jetzt schon bestellt und wenn alles so läuft ist das suppi !!!!!!