Externe SATA Platte an internem Bus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_max, 10. Dezember 2007.

  1. mac_max

    mac_max New Member

    Hi,
    um eine bootfähige, transportable SATA Festplatte an meinem G5 2,5 Quad
    zu bekommen, habe ich folgendes vor: Ich kaufe ein SATA Kabel
    mit Stecker SATA an eSATA http://www.partsdata.de/SATA-eSATA_Kabel_1m_SATA-ESATA-10.html und verbinde das eine Ende mit dem noch freien Bus für die 2.interne Festplatte - das andere Ende führe ich über einen der PCI - X Slots nach draussen und verbinde es mit einem eSATA
    Onnto Gehäuse mit eingelegter SATA Platte. Das Gehäuse hat auch noch FW 800 so dass ich auch abwechseld von meinem Powerbook G4 15" booten kann.
    Hat das schon jemand ausprobiert ob das funktioniert ? ?
     
  2. basilikum

    basilikum New Member

    Den internen Anschluss nach draussen zu verlegen ist kein Problem, habe ich
    hier genauso am laufen. Du solltest aber nicht beide Rechner gleichzeitig
    an der externen Platte laufen haben, das gibt Ärger.

    basilikum
     
  3. mac_max

    mac_max New Member

    Kannst du denn auch von der Platte mit SATA Anschluss booten ??
     
  4. basilikum

    basilikum New Member

    Ja, das geht. :nicken:

    basilikum
     
  5. basilikum

    basilikum New Member

    Dein Händler nimmt aber einen ordentlichen Preis für das Kabel, habe selber
    gerade nochmal 2 Kabel bei meinem PC-Laden "umme Ecke" gekauft,
    und die haben 7 Euro das Stück gekostet. :rolleyes:

    basilikum
     
  6. mac_max

    mac_max New Member

    wusste nicht, dass man das Kabel so einfach im PC Laden bekommt. Hatte aber jetzt schon bestellt und wenn alles so läuft ist das suppi !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen