externe Speicher mit Fehler beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von pescher, 1. November 2014.

  1. pescher

    pescher New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte Euch um fachkundige Hilfe.

    Ich habe einen iMac 27'' und ein MacBook Pro 15'' ( beide 1 Jahr alt).
    Ich habe inzwischen auch Yosemite drauf.
    Bisher habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt, auch das unten Beschriebene nicht!

    Seit etwa zwei Wochen habe ich große Probleme, wenn ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte verschieben will.
    Dabei geht es eigentlich nur um Fotos bzw. hauptsächlich CDs (ich will meine CDs auf einen Stick kopieren und den im Auto nutzen - hatte ich vorher auch).
    Das hat bisher alles ohne Probleme und in jeder Form auch gut geklappt. Jetzt eben nicht mehr.

    Wenn ich die CDs auf den Stick kopiere (egal welches Format) bricht das Kopieren irgendwann mittendrin ab.
    Der Stick / die FP ist weg und ich bekomme eine Fehlermeldung ("Medium wurde nicht korrekt ausgeworfen").
    Anschließend kann ich das "Medium" nicht mehr anschließen, denn es wird nicht mehr erkannt.
    Ich muss es jeweils neu formatieren.
    Aber auch das klappt nur mit großen Schwierigkeiten, denn auch da (Festplattendienstprogramm) bekomme ich Fehlermeldungen, dass das Medium nicht gelöscht, nicht formatiert werden kann. - Irgendwann klappt es dann aber doch wieder.
    Ich habe, so weit ich weiß, nichts verstellt, nichts geändert.
    Ich weiß nicht, ob es mit Yosemite zu tun hat.
    Das Schlimme ist, dass es mit beiden Rechnern und praktisch allen USB-Sticks bzw. externen Festplatten so passiert.

    Was kann das sein. - Ich würde mich freuen, wenn jemand da einen Rat, eine Lösung für mich hätte.

    schöne Grüße

    Pescher
     

Diese Seite empfehlen