Externe Tastatur fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Satinav, 7. Dezember 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Ich glaube, mit meiner Aussage, dass ich mit der MacBook-Tastatur nicht klar komme bin ich alleine, macht aber nix ("Wir sind alle Individuen") :D

    Für den Heimgebrauch fällt daher auch die neue Appletastatur weg (weil: Ist ja die gleiche, eigentlich), weshalb das ganze (jaja, Ketzerei... Ich weis) auf eine "Windowstastatur" herausläuft.

    Frage: Gibt es da schwarze Schafe, oder Dinge, auf die man achten müsste beim Kauf einer Tastatur (Bezüglich kompatibilität und Tastenbelegung)? Oder besondere Empfehlungen? (Am liebsten währe mir ja die iBook-Tastatur ;) ).

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich denke, du musst mal in einen Laden gehen und die diversen Tastaturen ausprobieren, wie sie dir "liegen". Auch solltest du drauf achten, ob der Hersteller angibt, die Tastatur sei für den Mac geeignet. Aber selbst wenn das nicht auf der Verpackung steht, kann sie am Mac funktionieren...

    Nichts falsch machen kannst du vermutlich, wenn du in einen Mac-Laden gehst. Aber selbst bei einem PC-Laden sollte es möglich sein, die Tastatur kurz mal an dein Macbook anzustecken und auszuprobieren.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen